Mindset?
Was ist Mindset?

Kommunikation kann so vielfältig sein

wie ein gutes Buffet.

Ich lade Sie ein, etwas Neues zu probieren.

Mindset könnte man im Grunde auch als die innere Haltung beschreiben, mit der ich jemandem oder etwas begegne. Denk.- & Verhaltensmuster unterscheiden sich je nach dem, um was oder wen es geht. Kontext- &/oder personenbezogen kann sich das Mindset ändern.

Bin ich aufgeschlossen, aktiv, neugierig? Ich habe Freude an Neuem, sehe im Scheitern eher die Chance auf Entwicklung & Wachstum. Herausforderungen nehme ich an & sehe ihnen gelassen entgegen. Lebenslanges Lernen ist mein Motto.

 

oder

Liegt mir eher das Konstante & ich vermeide Veränderungen? Weil sie ein hohes Fehlerpotential bieten beispielsweise. Meine Überzeugungen (von mir & der Welt) sind eher fest. Habe ich mich einmal von etwas überzeugt, dann ist es Zeitverschwengung, mich damit erneut zu belasten.

Sie merken: Es gibt Unterschiede.

Doch es gibt kein richtiges oder falsches Mindset.

Eher hilfreiches oder hinderliches.

Schauen Sie doch mal in meinem BLOG vorbei.

Hier habe ich dem Thema einen Beitrag gewidmet

 

 

Haben Sie Lust, Ihr Mindset zu justieren & zu stärken?

  • Kontextbezogen

  • Wertfrei

  • Ressourcenorientiert

  • Kommunikation Coaching bei Twitter
  • Kommunikation Coaching bei Instagram
  • Kommunikation Coaching bei Facebook
  • Coaching Kommunikation Xing
  • Kommunikation Coaching LinkedIn

Grevenbroich, Deutschland

©2020 by KommunikationsBuffet