Chaos im Kopf.jpeg

Chaos im Kopf?

Auf einmal steht da dieses ADHS-Ding im Raum
& du suchst jemanden der dir hilft damit umzugehen.

Okay, gut. Du hast mich als ADHS-Coach gefunden.

 

Kurz noch zwei Sachen:

Eigentlich hast du schon alles soweit für dich geklärt.

Du suchst nur noch einen ADHS-Coach & Trainer, der dich auf deinem Weg begleitet? Dann vereinbare jetzt einfach deinen Termin für dein Erstgespräch:

Kontaktformular

WhatsApp

Instagram

Du hättest gerne vorab noch mehr Infos?

 

Mit Hilfe der folgenden Punkte fangen wir einfach mal an:

Dein Coach & Trainer

Wer bin ich
& warum sollte ich das sein?

Ich bin Christine Schäfer, Ü50, verheiratet & lebe in Grevenbroich, in der Nähe von Düsseldorf.

Seit 2019 arbeite ich als Coach, Trainer & Berater - regional offline, doch deutschlandweit auch Remote.

ADHS Coach.png

Über 12 Jahre lang arbeitete ich im Bereich der Kinder- & Jugendpsychiatrie & der Erwachsenenpsychiatrie mit dem Schwerpunkt ADHS. An dutzenden Kongressen, Workshops, Roundtable-Veranstaltungen nahm ich teil. Habe in ADHS-Schwerpunkt-Einrichtungen hospitiert & stand im Austausch mit den wichtigsten Medizinern, Therapeuten & Vordenkern unseres Landes. Damit verfüge ich über viel Wissen, Erfahrung im Umgang, aber auch viel Verständnis für die Bedarfe von ADHS-betroffenen Personen. Meine Arbeit als ADHS-Coach ist 

  • Ressourcenorientiert

  • Bedarfszentriert

  • Alltagsrelevant

 

Willst du noch mehr zu mir erfahren, hast du mehrere Möglichkeiten:

  1. du liest HIER auf meiner ÜBER MICH Seite mehr zu mir

  2. du guckst dir bei Instagram an, was ich so mache, wofür ich so stehe & folgst mir auch gleich dort

  3. du bist BLOG-Leser & liest dich in meinem BLOG ein wenig ein, worüber & wie ich nachdenke & kommuniziere

  4. dir ist das eigentlich egal, was ich so über mich schreibe. Du lernst mich lieber gleich persönlich in unserem Erstgespräch kennen.

ADHS 1.png

01 - Diagnose ADHS

Du willst wissen, ob du es auch hast

Vielleicht hat jemand in deinem familiären Umfeld vor kurzem die Diagnose AD(H)S erhalten & nun möchtest du wissen, ob du es auch hast.

Als professionell ausgebildeter Coach & Trainer für Erwachsene bin ich: kein Arzt. Sollte es dir psychisch gerade sehr schlecht gehen, dann findest du

HIER Rufnummern unter denen du Menschen erreichst bei

denen du 24/7 Hilfe durch Ansprechpartner bekommst.

Die Diagnose ADHS selbst kann nur ein Arzt stellen, genauer: ein Facharzt für Psychiatrie. Weiter unten habe ich eine Link-Sammlung zusammengestellt. Möglicherweise findest du hier über Netzwerke schneller zu einem Spezialisten der sich mit ADHS im Erwachsenenalter auskennt. 

02 - ADHS Coaching

Was bringt das?

Als systemischer Coach arbeite ich mit Menschen, die in ihrem aktuellen Leben Herausforderungen zu meistern haben & sich in diesem Prozess von mir begleiten & helfen lassen.

ADHS 2.png

Durch über 12 Jahre, die ich im Bereich der Kinder- & Jugendpsychiatrie & der Erwachsenenpsychiatrie mit dem Schwerpunkt ADHS gearbeitet habe, verfüge ich über viel Wissen, Erfahrung im Umgang, aber auch viel Verständnis für die Bedarfe von ADHS-betroffenen Personen. Meine Arbeit als ADHS-Coach ist 

  • Ressourcenorientiert

  • Bedarfszentriert

  • Alltagsrelevant

 

Du brauchst mehr Struktur in deinem Leben? Deine Partnerschaft droht zu zerbrechen? Dein Job steht auf dem Spiel? In unserer gemeinsamen Arbeit werden wir deine persönlichen Herausforderungen & die Ressourcen, die du mitbringst, in den Mittelpunkt stellen. Wir definieren konkrete Ziele & erarbeiten Strategien, wie du sie (während & nach dem Coaching) in deinem Leben & Alltag erreichen & umsetzen kannst.

Es kann aber auch gut sein, dass wir in einer Stunde einfach mal nur reden.

Auch das kann dir enorm dabei helfen deine Gedanken in deinem Kopf zu sortieren.

Schöner Zusatznutzen für dich: Du erhältst Klarheit & einen Überblick. & wenn du willst, von mir im Nachgang sogar ein paar Notizen darüber, was du alles angesprochen hast....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?
ADHS 2.png

03 - Kosten 

Gibt´s Coaching auf Kasse?

Als Coach & Trainer habe ich keine Möglichkeit meine Dienstleistungen mit der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse abzurechnen. Meine Leistungen gibt es also nicht auf Rezept.

Ein ressourcenorientiertes, alltagstaugliches & entlastendes Coaching & Training darf aber meiner Überzeugung nach nicht nur für eine bestimmte Klientel möglich sein. Deshalb biete ich meine Dienstleistungen für ADHS-Coachings & Training für Privatpersonen zu einen ermäßigten Stundenhonorar i.H.v. 90 Euro an. Doch vielleicht ist ein durch den Arbeitgeber finanziertes Business-Coaching oder Training-On-The-Job eher das Richtige für dich? Sprich mich an & wir klären in einem offenen & ehrlichen Gespräch wo wir stehen.

04 - Adulds only

Coaching & Training wirklich nur für Erwachsene?

Bei Kinder- & Jugendlichen wird die Diagnose AD(H)S verhältnismäßig oft gestellt. Im Aufklärungsgespräch mit den Eltern & verantwortlichen Personen wird über die weiteren medizinischen &/oder therapeutischen Möglichkeiten gesprochen.

ADHS 4.png

Kinder & Jugendliche haben andere Ressourcen & Bedarfe als Erwachsene. Auch heute stehen Erwachsenen ADHS-betroffenen Personen noch immer nicht im gleichen Umfang wie U18-jährigen Ansprechpartner zur Verfügung. Deshalb ist es mir wichtig hier ein Angebot, aber auch eine klare Trennung zu definieren: Ich arbeite nur mit psychisch gesunden Personen über 18 Jahre. Denn hier kenne ich mich aus & kann meinen Klienten den größtmöglichen Umfang an Tools & Hilfen anbieten.

Kannst du dir vorstellen, dass ich dein Coach & Trainer bin?

 Wenn ja, dann vereinbare jetzt

deinen Termin für dein Erstgespräch:

Kontaktformular

WhatsApp

Instagram

ADHS 5.png

05 - Links & Rechts

Linksammlung

Gibt man ADHS oder ADS in die Suchmaschine ein, erhält man zig-tausende von Links & Verweisen auf Seiten. 

Weiter unten findest du Link-Empfehlungen von mir zu Seiten, die ich als sehr nützlich, hilfreich oder informativ erachte. Verantwortlich für den Inhalt der Seiten sind schlussendlich die jeweiligen Anbieter.

Dafür, dass ich diese Seiten hier verlinke, erhalte ich keinerlei Honorar oder Vergünstigungen. Ja, es sind zum Teil Webseiten von Pharmaunternehmen dabei. Jedoch halte ich die dort zur Verfügung gestellten Informationen für neutral & hilfreich in der Sache.