top of page

Über mich

Herzlich willkommen,

auf der wohl am häufigsten angeklickten Seite meiner Homepage.

Du bist also in sehr guter Gesellschaft, wenn du mehr über mich erfahren möchtest. Es fällt mir (wie vielen anderen auch) schwer, allgemeingültig über mich zu schreiben. Doch mit ein paar Infos & Einblicken hoffe ich dir für den Anfang ein erstes Bild von mir zu geben.

Christine Schäfer, Inhaberin KOMMUNIKATIONSbuffet. Proffesioneller Kommunikations-Coach & Trainer. NLP-Master, systemischer Coach & Changemanager. Für eine bessere Kommunikation - mit sich & anderen

Ich bin Christine Schäfer, Ü50 & wohne in Grevenbroich

& bin Inhaberin des KOMMUNIKATIONSbuffets.

 

Als Vertriebsprofi arbeite ich hauptberuflich als Key Account Manager im Gesundheitswesen. Meine 1. Leidenschaft ist es, medizinisches & nichtmedizinisches Personal in Klinik & Praxis in ihrem Arbeitsumfeld zu informieren. Ihnen meinem Wissen & Netzwerk zur Seite zu stehen. Dadurch, dass ich die richtigen Fragen stelle, & dabei auch genau zuhöre, bringe ich meinen Kunden wirkliche Vorteile & erlebbare Nutzen. Bedingt durch meinen Beruf durfte ich selbst an vielen Coachings & Trainings teilnehmen. Hier erlebte ich quasi am eigenen Leib:

 

Coaching hilft!

&

Du wirst was du denkst!

 

Seit 2019 bin ich Solo-Selbstständig als Coach & Trainer für Privatpersonen, Unternehmen & Organisationen. Als ausgebildeter & zertifizierter NLP*-Master, systemischer Coach & Changemanager habe ich in vielen Jahren eine sehr breite Methodenkompetenz erworben. Mit Lebenserfahrung, Erfahrung im Vertrieb, als PTA & Account- wie Projektmanagerin weiß ich um die Herausforderungen im Leben wie auch im Beruf. Über all die Jahre habe ich mir meine Liebe zu Menschen allgemein behalten. Es fasziniert mich immer wieder, neue Menschen & ihre Geschichte kennenzulernen. Es gibt jeden Tag so viel zu lernen! Als ich eine liebe Freundin fragte, was für sie meine herausragendsten Eigenschaften sind, nannte sie Empathie, eine gute Zuhörerin mit Spaß am Leben :)

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer einem das Leben es manchmal macht & wie hilfreich eine vertraute Person in diesen Momenten ist, liebe ich meine Arbeit als Coach & Trainer. Denn am liebsten bin ich für meine Klienten & Coachees da! Bin die neutrale, wertfreie Person, die es im Alltag zu selten gibt. Helfe ihnen dabei, ihre eigenen Lösungen für ihre Probleme & Herausforderungen zu finden.

Entscheidest du dich für mich, werde ich auch dir in unserem gemeinsamen Prozess die wichtigen Fragen stellen, damit du dir die für dich richtigen Antworten geben kannst. Ich bin überzeugt davon, dass

 

der Träger des Problems

immer auch Träger der Lösung ist.

Aus diesem Grund werde ich dir keine 08/15 Ratschläge geben sondern dich in deinem eigenen Prozess neutral & wertfrei unterstützen.

​​Nimm einfach Kontakt zu mir auf & lass mich wissen,

was du verändern willst oder wie ich dir behilflich sein kann.

 

Warum solltest du ein Coaching oder Training bei mir buchen?

  • Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Vertrieb & Verkauf,

  • als geprüfter & DVNLP-zertifizierter NLP*-Master &

  • einer fundierten Ausbildung am INeKO der Universität Köln zum Systemischen Coach & Changemanager

 

biete ich meinen Klienten eine breite Basis an fundiertem Wissen, langjähriger Praxis, Professionalität & Lebenserfahrung.  ​Mein Angebot umfasst

  • Methodenkompetenz,

  • plus Erfahrung

  • puls gesundem Menschenverstand.

Du willst keine leeren Phrasen oder Lösungen aus der Konserve? Bei mir stehst du mit deinem Anliegen, deinen Wünschen & Bedarfen im Mittelpunkt. Sprich mich einfach an, wenn du in deinem Leben etwas verändern oder nachjustieren willst.

& wenn du heute noch nicht bereit für ein Erstgespräch bist, dann hole dir doch meinen Wünsche-Pfad. Mache in 3 einfachen Schritten aus deinem Wunsch ein erreichbares Ziel.

Hierfür schreibst du dich einfach in meine Emailliste ein. Parallel lade ich dich ein, dich für meinen BLOG zu registrieren. Dann erhältst du automatisch eine Mail, wenn ein neuer Artikel online geht. Wie auch immer freute ich mich, wir bleiben in Kontakt & lernten uns irgendwann, zum Beispiel bei einem Vortrag, Workshop oder unserem Erstgespräch, persönlich kennen.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

Deine

Christine Schäfer

vom

KOMMUNIKATIONSbuffet

 

 

 

*NLP = Neurolinguistischem Programmieren

Christine Schäfer, Inhaberin KOMMUNIKATIONSbuffet. Professioneller Kommunikations-Trainer. Expertin für eine bessere Kommunikation - mit sich & anderen. NLP-Master, systemischer Coach & Changemanager
bottom of page