KURZE15 - Krisen meistern

"Früher oder später kriegen wir euch..." sagen die Krisen des Lebens zu jedem von uns. & es gibt wirklich viele Krisen die man so im Laufe seines Lebens zu bewältigen hat. Um nur ein paar zu nennen

  • Trennungen/Scheidungen (die der Eltern oder eigene),

  • verbockte Prüfungen/Examen - die möglicherweise die Existenz bedrohen,

  • der Verlust eines geliebten Menschen,

  • ein BurnOut oder eine andere Beeinträchtigung der mentalen Gesundheit...

Na?

Bei welchem Punkt hast du gerade innerlich deine(n) Haken gemacht?


Im aktuellen VLOG KURZE15 geht es um genau diese Situationen & wie man solche Krisen meistern kann. Als Gesprächspartner habe ich Alex Riemer eingeladen & er hat zugesagt, sich mit mir zu diesem sehr persönlichen Thema auszutauschen.


Alex ist in der Welt der Radiologie sehr vielen als DER Experte bekannt, den man ruft, braucht man gute Bilder. Was vielleicht noch nicht viele wissen:

Er ist, wie ich, ein ausgebildeter NLPler (*) & hat auch sonst sehr viel zu sagen, geht es um Spiritualität, wertschätzendem Umgang & der Kommunikation mit sich & anderen. Außerdem hat er Erfahrungen im Umgang mit BurnOut - seinem eigenen & auch dem einer ihm sehr nahestehenden Person.


VLOG KURZE15

Wie kann man einer Krise begegnen? Wie sie meistern? Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen Krisen-Erste-Hilfe-Koffer, den am besten jeder griffbereit im Regal stehen haben sollte? Mit Alex spreche ich im Video konkret hierzu:

  • Wie könnte das Umfeld bestenfalls mit jemandem umgehen, der in eine Krise rutscht?

  • Warum man selbst gegen seine eigene Wand laufen muss bzw. auf seinem rostigen Nagel sitzen bleibt

  • & warum es hilft das Haus zu verlassen & an die frische Luft zu gehen.

Alex hat eigene Erfahrungen mit dem Thema BurnOut - als Betroffener & auch als Angehöriger - & ist somit ein toller Gesprächspartner. Meine Fragen an ihn waren:

  1. Wie war der Moment in dem du erkanntest "So, wie es ist, kann es nicht bleiben?"

  2. Gab es etwas oder jemand der dir geholfen hat deinen Weg der Heilung zu gehen?

  3. Was sollte unbedingt in einen "Krisen-Erste-Hilfe-Koffer"?

Möchtest du Kontakt mit Alex Riemer aufnehmen? Dann findest du Wege zu ihm über seine Homepage https://www.alex-riemer.de/kontakt/


Oder stehst du selbst kurz vor einer der beschriebenen Situationen? Dann lade ich dich ein Kontakt mit mir aufzunehmen. Gemeinsam schauen wir, auf welchem rostigen Nagel zu sitzt & packen deinen individuellen Erste-Hilfe-Koffer.


Ansonsten lade ich dich auch heute ein hier unterhalb des BLOGS mir mit deinem LIKE zu signalisieren, dass dir gefällt, was du siehst :)

& wenn du selbst noch ein paar Tipps auf Lager hast, wie man Krisen gut meistern kann, dann melde dich einfach auf dieser Seite an & hinterlasse in den Kommentaren deine Erfahrung.


Herzliche Grüße für heute

deine

Christine Schäfer




Eigenlob stimmt! Lobe dich selbst, sonst macht es keiner
Lobe dich selbst, sonst macht es keiner



(*) NLP = Neuro Linguistisches Programmieren

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen